Deutsche GOLDFRAPP Seite

Neuigkeiten

20. Juni 2017
Goldfrapp gehen auf Tour - und kommen dabei auch für ein Konzert nach Berlin.

>Klicke hier um auf die "Live"-Seite zu gelangen.


18. Juni 2017
Im Multimedia-Bereich findet ihr demnächst einige Streams zu den verschiedenen Remixen zu "Anymore" und "Systemagic".

>Klicke hier um auf die "Multimedia"-Seite zu gelangen.


23. März 2017
Ihr wollt noch einen Song aus dem nächste Woche erscheinenden Album "Silver Eye" hören? Im Multimedia-Bereich findet ihr nun den Stream zum Song "Moon In Your Mouth", der morgen als Single erscheinen wird.

>Klicke hier um auf die "Multimedia"-Seite zu gelangen.


09. März 2017
Zeit euch einen weiteren Track aus dem Album "Silver Eye" vorzustellen. Im Multimedia-Bereich findet ihr jetzt den Stream, der ab morgen erhältlichen Single "Ocean".

>Klicke hier um auf die "Multimedia"-Seite zu gelangen.


26. Februar 2017
Den Danny Dove Remix von "Anymore" hingegen streamt die Seite out.com.

> hier geht es zu Out.com.


25. Februar 2017
Den Joe Goddard Remix von "Anymore" gibt es beim Magazin The Fader zu hören.

> hier geht es zum The Fader.


24. Februar 2017
Zur ersten Single "Anymore" ist ein Remix-Paket digital erschienen.

>alle Infos hier.


09. Februar 2017
Natürlich gibt es auch zur erste Single "Anymore" ein tolles Video. - schaut mal in den "Multimedia"-Bereich.

>Klicke hier um auf die "Multimedia"-Seite zu gelangen.


24. Januar 2017
Da ist sie nun - die erste Single "Anymore". Sie ist der Vorbote fü das im März erscheinende Goldfrapp-Album "Silver Eye". Weitere Infos findet ihr unter "Musik" und zu hören gibt es den neuen Song im "Multimedia"-Bereich.

>Klicke hier um auf die "Musik"-Seite zu gelangen.


23. Januar 2017
Die Welt-Premiere der neuen Goldfrapp-Single "Anymore" gibt es in wenigen Momenten auf BBC 6 Music.

>Klicke hier um den Live-Stream von BBC zu hören.


23. Dezember 2016
Goldfrapp geben ein Lebenszeichen von sich: mit der Eröffnung eines bandeigenen Instagram-Account gibt es neues Bildmaterial, welches mit dem Hashtag "Goldfrapp7" versehen ist.

>Klicke hier um auf die Instagram-Seite zu gelangen.


13. November 2015
Im April veröffentlichte BMG, die ja vor einiger Zeit den alten Mute-Katalog gekauft hatten, das Goldfrapp-Album "Felt Mountain" als Record Store Day Special auf weissem Vinyl. Nun gibt es diese Edition auch regulär im Handel. Wir haben die Platte in die Diskografie aufgenommen.

>Klicke hier um auf die Seite zu gelangen.


07. November 2015
Wir haben die Videos wieder online gebracht - durch den Verkauf von EMI, standen die alten nicht mehr zur Verfügung.

>Klicke hier um auf die Multimedia-Seite zu gelangen.


18. Dezember 2014
Vor einigen Jahren haben Goldfrapp für eine exklusive Starbucks-CD den Song "Winter Wonderland" aufgenommmen. Mute streamt diesen nun im Rahmen des Jahres-Countdown.

>Klicke hier um auf die Multimedia-Seite zu gelangen.


11. November 2014
Wow... das freut uns aber sehr. Alison Goldfrapp und Will Gregory alias Goldfrapp wurden gleich zweimal für Awards der englischen Music Producer Guild nomiert. So sind sie als Produzenten des Jahres in der Shortlist aufgeführt und ihr Album "Tales Of Us" unter Album des Jahres.

> Klicke hier um die komplette Nominierten-Liste zu sehen.


27. Juni 2014
Pünktlich zur Veröffentlichung der digitale Deluxe Edition von "Tales Of Us" ist nun auch das Video zu "Stranger" online.

>Klicke hier um auf die Multimedia-Seite zu gelangen.


17. Juni 2014
Goldfrapp werden ihr aktuelles Album "Tales Of Us" als digitale Deluxe Edition veröffentlichen. Diese wird neben dem Album einen Live-Mitschnitt, der beim Kino-Event aufgezeichnet worden ist, enthalten sowie die dort gezeigten Filme zu "Stranger", "Laurel", "Jo", "Drew" und "Annabel".

Den Film zu "Jo" gibt es jetzt auch online zu sehen (siehe Multimedia-Bereich).

>Klicke hier die Details zur Deluxe Edition anzusehen


29. Mai 2014
Der Auftritt von Goldfrapp beim Electronic Beats Festival in Köln war grossartig (die anderen Künstler waren auch sehr gut). Electronic Beats hat die Veranstaltung mitgeschnitten und stellt einige Ausschnitte zur Verfügung. Von Goldfrapp gibt es die Aufnahme der tollen Songs "Drew", "Alvar" & "Little Bird".

>Klicke hier um das Video zu schauen.


24. April 2014
Goldfrapp treten beim Electronic Beats Festival in Köln auf.

>Klicke hier um die Details zu sehen.


24. März 2014
"Thea", die neue Single von Goldfrapp, ist jetzt ua. mit Remixen von Blood Diamond und Twin Shadow erhältlich.

>Klicke hier die Details zu sehen und schon einmal in ausgewählte Track zu hören


13. März 2014
Am 21.03. erscheint eine neue Single von Goldfrapp, "Thea". Wir haben unsere Seiten dementsprechend aktualisiert.

>Klicke hier die Details zu sehen und schon einmal in ausgewählte Track zu hören


06. Februar 2014
Ihr habt ja sicherlich mitbekommen dass in einigen deutschen Kinos der begleitende Film zu Goldfrapp's Album "Tales Of Us" laufen wird. Am 04.03. ist es dann endlich soweit. Und mehr noch: im Anschluss gibt es eine Übertragung der Live-Performance von Goldfrapp aus Air Studios London.

>Klicke hier um Trailer zu schauen und mehr zu erfahren


11. Dezember 2013
BBC6 Music hat Goldfrapp's Auftritt bei Live at Maida Vale nun in einer Weihnachtskarte verarbeitet.

>Klicke hier um auf die BBC-Seite zum Herunterladen zu gelangen.


18. Oktober 2013
Goldfrapp haben einen wunderschönen Auftritt bei BBC6 Music Live at Maida Vale absolviert. Für knapp 4 Wochen kann man sich die Performance im Web anschauen.

>Klicke hier um dir den Auftritt anzuschauen.


17. September 2013
Im deutschen Mute-Büro knallten gestern sicherlich die Korken: Goldfrapp steigen mit ihrem neuen Album "Tales Of Us" auf Platz 9 der deutschen Albumcharts ein. Wir gratulieren herzlich Alison, Will und dem Mute-Team.

> Klicke hier um auf die deutsche Facebook-Seite von Mute zu gelangen


06. September 2013
Es ist da: Goldfrapp's neues Album "Tales Of Us"

> Klicke hier um die Details zum Album abzurufen.


05. September 2013
Das zweite Video aus Goldfrapp's kommenden Album "Tales Of Us" ist jetzt online. Es ist der wunderschöne Song "Annabel".

>Klicke hier um auf die Multimedia-Seite zu gelangen.


14. August 2013
Auch zur Veröffentlichung von Goldfrapp's kommenden Album "Tales Of Us" haben sich Band und Label etwas besonders überlegt. Zu "Head First" gab es ein Pinball-Spiel und diesmal gibt es eine kleine Foto-App.

Mit dieser App könnt ihr kreativ werden. Legt zwei Bilder übereinander, fügt verschiedene Effekte hinzu und teilt das Ergebnis mit der Community. Ihr könnt es auch an Alison schicken, die dann ihre Lieblingsbilder auf der offiziellen Webseite www.goldfrapp.com veröffentlichen wird.

> Klicke hier um die App zu laden.


15. Juli 2013
Das Warten hat ein Ende: Goldfrapp haben mit "Drew" das erste aus einer Reihe von Videos veröffentlicht.

> Klicke hier um das Video zu schauen.


14. Juni 2013
Wir haben es bereits im Live-Kalendar eingetragen: am 23. Oktober spielen Goldfrapp im Rahmen der Tour zu "Tales Of Us" im Heimathafen Neukölln (Berlin) das bisher einzige bestätigte deutsche Konzert.

> Klicke hier um Tickets zu bestellen.


11. Juni 2013
Und es heisst: "Tales Of Us". Das ist der Titel des neuen Goldfrapp-Album, welches wir ab dem 09. September in den Händen halten können. Tracklisting und mehr findet ihr auf unserer Musik-Seite.

> Klicke hier um die Details zum neuen Album abzurufen.


21. Mai 2013
Das alte ist das neue. Mit grosser Freude können wir von Goldfrapp.de euch mitteilen, dass das neue Album von Goldfrapp auf Mute erscheinen wird. Das gab Daniel Miller, Gründer des Labels, heute bei der Vorstellung seines verstärkten Führungsteams bekannt. Mehr Neuigkeiten folgen ...

>Klicke hier um zur (englischsprachige) Mute-Seite zu gelangen.


04. April 2013
Da wir noch einige Zeit auf die Neuigkeiten zum kommenden Album warten müssen, haben wir derweil einige kleine Updates gemacht. So erschien via EMI eine Compilation mit zahlreichen elektronischen Meisterwerken seit 1958, "Electrospective" der Name - und Goldfrapp sind bei der normalen und der Remix-Edition dabei.

Im Dezember erschien dann eine Mix-CD von Pete Tong und Groove Armada die den bis dato unveröffentlichten Jamie Jones Remix von "Strict Machine" enthält. In der digitalen Version ist der Remix auch einzeln erhältlich.

>Klicke hier um die Compilation-Seite aufzurufen.


11. März 2013
Ja jetzt geht es Schlag auf Schlag. Goldfrapp haben soeben ein weiteres UK-Konzert bestätigt. Sie werden in der Sommerreihe des Somerset Houses am 20. Juli sowohl Songs aus ihren bisherigen Alben spielen als auch einen kleinen Vorgeschmack auf neues Material geben.


28. Februar 2013
Schon wieder ein Jahr rum? Ja vor knapp über einem Jahr erschien die Bestof-CD "The Singles".

In dem vergangenen Jahr waren Goldfrapp fleissig im Studio, so dass sie uns im Spätsommer ihr neues Album präsentieren werden. Der erste Live-Gig, bei dem neues Material vorgestellt wird, ist nun auch schon bestätigt (Manchester International Festival am 16. und 17. Juli). Mehr Neuigkeiten demnächst hier ...


14. Februar 2012
Anlässlich der Bestof-CD "The Singles" gibt es auch einen neuen Remix von "Strict Machine" im Stream.

Klicke hier um den Mix anzuhören.


03. Februar 2012
Sie ist da, die Bestof-CD "The Singles" von Goldfrapp. Wir haben im Multimedia-Bereich einen kleinen Player zum Reinhören eingebaut. Auf der Plattenseite findet ihr dann alle Infos und entsprechende Kauflinks.

Klicke hier um den "Multimedia-Bereich" zu öffnen.


31. Januar 2012
Mute Records / Parlophone / EMI haben zur Veröffentlichung von "The Singles" (diesen Freitag!) ein Gewinnspiel am Start - zu gewinnen gibt es das neue iPhone 4S auf dem auch gleich das Bestof vorinstalliert ist.

>Klicke hier um zum Gewinnspiel zu gelangen.


09. Januar 2012
Wir von Goldfrapp.de wünschen ein gesundes neues Jahr! Und es gibt auch schon die erste erfreuliche Nachricht des Jahres: seit einigen Tagen ist die Single "Melancholy Sky" in den Download-Shops erhältlich. Ein entsprechendes Video soll in den nächsten Tagen veröffentlicht werden.

>Klicke hier die Infos aufzurufen


09. Dezember 2011
Heute können wir euch das Video zu "Yellow Halo" präsentieren - "Yellow Halo" ist einer von zwei neuen Songs auf dem kommenden Best-Of-Album.

>Klicke hier um in den Multimedia-Bereich zu kommen


08. Dezember 2011
Am 03. Februar ist es soweit. Das Best-Of von Goldfrapp wird auf Mute Records/Parlophone erscheinen. Es trägt den sprechenden Namen "The Singles" und enthält 2 neue Songs.

>Klicke hier für alle Infos.


21. September 2011
Das Dance-Magazin MixMag sucht den besten Dance-Act aller Zeiten und neben Depeche Mode und vielen anderen sind auch Goldfrapp nominiert. Nun seid ihr dran und könnt bis zum 23. Dezember voten.

>Einfach hier klicke um zu voten.


17. Mai 2011
Während die ersten Songs für das kommende Goldfrapp-Album geschrieben werden, fanden die beiden ein bisschen Zeit sich den Song "Judas" von Lady GaGa vorzunehmen und in ein neues Goldfrappiges Soundgewand zu stecken. Es hat den beiden sehr viel Spass gemacht. Das Ergebnis gibt es hoffentlich bald auch digital in deinem Lieblingsladen (momentan nur iTunes UK & US).

>Einfach hier klicke um mal reinzuhören<


23. Februar 2011
Anfang Februar erhielt Daniel Miller (Gründer von Mute Records) den Preis "Outstanding Contribution to UK Music" der Music Producers Guild (einer Vereinigung von Musikproduzenten im Vereinten Königreich). Diese besondere Ehrung wurde dann von Alison Goldfrapp überreicht.

Die MPG war so freundlich uns einige Bilder des Events zur Verfügung zu stellen. Vielen Dank!

>Einfach hier klicke um sich die Bilder anzuschauen<


04. Februar 2011
Die Gewinner der "Head First" Competition stehen fest. Es hat eine Weile gedauert da einfach zu viele Einsendungen sehr gut und kreativ waren. Daher haben sich Alison und Will auch dazu entschlossen 3 Gewinner auszuwählen. Hier sind sie: Emma Kayne, Myler Edson und Matt Taylor. Sie alle erhalten das gerahmte, signierte Photo und die Promo-Kassettte von "Head First".


26. Januar 2011
Noch ein kleiner Nachtrag zum Soundtrack von "Vampire Diaries": es gibt eine Website zur CD, auf der man sich die Tracks anhören und an einem Gewinnspiel teilnehmen kann. Schaut einfach mal auf www.vampirediaries-music.de.


10. Januar 2011
Die Star-DJs Blank&Jones durften die EMI-Archive durchkramen und eine Remix-Compilation zusammenstellen. Diese wird nun im Februar veröffentlicht. Für weitere Infos zur Compilation einfach hier klicken.


04. Januar 2011
Das Team von goldfrapp.de wünscht allen Besuchern ein Frohes Neues Jahr - wir hoffen ihr seid gut reingekommen!
Wir haben auch gleich eine kleine erfreuliche Nachricht: das Artwork von "Head First" hat bei artvinyl.com den 6. Platz gemacht (>für alle Platzierung einfach hier klicken<). Das freut uns und wir gratulieren. Nun heisst es aber weiterhin: Daumen für den Grammy-Award drücken.


03. Dezember 2010
Vor einiger Zeit kündigte Mute an, man solle sich das Wochenende 13. und 14. Mai 2011 frei halten - kaum verbreitet, gab es überall wilde Spekulationen. Gestern wurde dann das Geheimnis gelüftet.
Dabei handelt es sich um ein Mute-Festival in London, bei dem es wohl einige Überraschung geben wird, denn es sind einzigartige Kollaborationen, Installationen und Gespräche mit Mute-Künstlern aus der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft geplant. Ob und inwieweit Goldfrapp beteiligt sind, kann an dieser Stelle noch nicht gesagt werden.
Seit heute sind nun Vorbestellungen möglich: Short Circuit presents Mute (einfach hier klicken)



02. Dezember 2010
Neben den bereits genannten Polls gibt es auch 2 Grammy-Nominierungen. So ist der Song bzw. die Single "Rocket" als Best Dance Recording und das Album "Head First" als Best Electronic/Dance Album nominiert. Alle Nominierten und Nominierungen findet ihr unter www.grammy.com/nominees (einfach hier klicken). Drücken wir als alle verfügbaren Daumen ;-)


01. Dezember 2010
Ja das Jahr geht zu Ende und überall tauchen Abstimmungen/Polls über das beste Album, den besten Song oder halt das beste Artwork auf. Auch NPR hat einen solchen Poll, bei dem das beste Album gevotet werden soll. Goldfrapp sind dort mit dem aktuellen Album "Head First" unter den Nominierten. Also Fans, auf zum Abstimmen auf der Website von NPR (einfach hier klicken).


26. November 2010
Goldfrapp sind mit "Head First" von artvinyl.com für das beste Vinyl-Cover 2010 nominiert worden. Nun ist es an den Fans zu entscheiden. Also schnell voten gehen :-)
>Einfach hier klicken<, sich die nominierten Artworks anschauen und dann auf "Voting form" klicken und die besten 3 Cover eintragen.



23. November 2010
Nun ist das Soundtrack zu "Vampire Diaries" endlich erhältlich und wir können den neuen Song geniessen. Aber es gibt auch schon die nächsten News... So gab auf einigen Konzerten eine Live-CD des Bristol-Konzerts zu erwerben - dieses (auch als Download) ist nun auch über einen speziellen Goldfrapp-Shop erhältlich. Schau einfach mal auf der Musik-Seite (einfach hier klicken) vorbei.

Kleine Notiz: Goldfrapp haben das Vertragsende mit EMI erreicht und werden voraussichtlich Ende 2011/Anfang 2012 ein "Best-Of"-Album veröffentlichen. Details dazu folgen asap. Auch sollen schon bald die Arbeiten an einem neuen Album beginnen. Wir sind gespannt was die Zukunft für Alison und Will bringen wird.


09. November 2010
Leider musste das Soundtrack zu "Vampire Diaries" (Virgin Records) noch einmal ein bisschen verschoben werden - nun wird es aber am 19. November in den Läden stehen. Alle Infos inklusive Presse-Text gibt es auf der Seite zur Compilation (einfach hier klicken).


06. Oktober 2010
Es gibt nun auch wieder gute Neuigkeiten. So erscheint voraussichtlich am 5. November das Soundtrack zu "Vampire Diaries" auf Virgin Records. Auf dieser Compilation ist ein exklusiver Track von Goldfrapp enthalten, so dass er auch für alle Goldfrapp-Fans, die diese Serie nicht schauen, ein Must-Have sein wird. Weiteres auf der entsprechenden Seite im Musik-Bereich.